Tolles Königspaar – Tolle Feier auf dem Sommerball 2016!

Es war zwar spät am Abend vorher, aber am Sonnabend, 04.06.2016 fanden trotzdem zahlreiche Gäste den Weg zum Schützenhaus Barkhausen zum traditionellen Sommerball des Königspaares. Schützenkönig Stefan Scholl und seine Königin Sonja Kedeinis begrüßten ihre Gäste sehr herzlich, wobei die Königin Sonja I. etwas Lampenfieber hatte, denn sie hielt traditionsgemäß die Eröffnungsrede und hieß alle Besucher herzlich willkommen. Mit Bravour erledigt, fanden anschließend  Ehrungen von langjährigen Mitgliedern statt.

Ehrungen für 60 Jahre im Verein:

• Dieter Böschemeier
  • Friedhelm Pape

Ehrungen für 50 Jahre im Verein:

• Klaus Aumann sen.
  • Werner Ahrens
  • Hans Deistler
  • Regina Horn Sandvoss
  • Günter Löw
  • Günter Ruschmeier
  • Fritz Stremming
  • Wolfgang Tyrock
  • Heinrich Witthaus
  • Hilmar Wohlgemuth

Mit DJ Sonic Sound – Simon Marsden – wurde wahrhaftig keine große Kapelle vermisst, denn Musik vom Feinsten lockte immer wieder zur Bewegung auf der Tanzfläche ein, und die  wurde weidlich ausgenutzt. Da auch an diesem Abend aktuelle Schlager und Songs aufgelegt wurden, kamen nicht nur das Tanzbein zum Schwingen sondern auch die Stimmbänder, die erstaunlich und stimmlich wirklich genau die neuesten Charts mitsingen konnten. Da kam es nicht darauf an, den richtigen Takt zu tanzen, sondern mitzusingen und nur einfach zu feiern.

dsc08969

Fazit  der Veranstaltung im Nachhinein war wieder ein dickes Plus für die Verantwortlichen des Festes. Altes und Neues miteinander vermischen und dann immer wieder ein paar Neuerungen einfügen und richtig präsentieren, dann klappt es auch mit des Besuchern. So soll es auch für die Zukunft sein und daran arbeiten wir. Der SV Barkhausen Porta e.V. 1899 freut sich immer wieder, wenn Besucher ihr Schützenhaus auch einmal „nur so“ besuchen würden. Jeden Sonntag morgen kann im Sommer mit dem KK-Gewehr und im Winter mit dem Luftgewehr geschossen werden. Unter sachkundiger Leitung versteht sich von selbst.