Videos von Porta Westfalica

Bei unserem Sommerfest Ende Mai habe ich mit Robert Kauffeld gesprochen, den viele von euch mit Sicherheit kennen. Allein schon als Autor des Buches “Als unser Omma noch klein war: Bilder aus dem alten Barkhausen”.

Auch bei unserem letzten Vereinsstammtisch im März hat Robert uns einen Vortrag über die damalige Porta Westfalica & viele Anekdoten erzählt. Basierend darauf möchten wir euch gerne ein paar dieser öffentlich zugänglichen Videos bei YouTube verlinken. Es ist einiges Sehenswertes dabei, viel Spaß beim Reinschauen!

Die Sehenswürdigkeiten auf dem Kamm des Wiehengebirges

Vom Denkmal bis zur Kreuzkirche

Aero Club Minden 70 Jahre

Mit Rückblick auf die Anfänge der Fliegerei, das Fliegen auf dem Flugplatz Porta Westfalica und die die Großflugtage

Sprengung des Denkmalstollens

Sprengung der U-Verlagerung Stör 2 durch alliierte Truppen

Die Weser an der Porta Westfalica und ihre Überquerungen

Brücken und Fähren seit mehr als 150 Jahren

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.