Heute zu Besuch: Das Bürgerbataillon Minden!

Heute haben wir unsere lieben Nachbarn vom Bürgerbataillon Minden zu Besuch bei uns am Schützenhaus.

Nach einer Corona-bedingten Pause fanden sich die 6 Bürgerkompanien, das Bürger-Tambourkorps und die Eskadron aus Minden zum gemeinsamen Vergleichsschießen bei uns in Barkhausen ein.

Morgens gegen 9 Uhr ging es schon los und alle Besucher wurden beim Einlass gemäß 3G-Regelung kontrolliert. Danach ging es auch schon los: Ein morgendlicher Kaffee zum wach werden und ab in den Schießstand!

Wir haben uns als Gastgeber natürlich um Hilfe bei der Aufsicht, Theke und Verpflegung vom Grill gekümmert. Dabei fühlten sich alle toll aufgehoben!

Gegen halb 3 nachmittags ging es dann um die Pokalvergabe, bei der Auszeichnungen für Einzel- und Mannschaftsleistungen verteilt wurden.
Und auch der Menge der Schützen gebührt Respekt: Insgesamt 122 Schützen traten zum Wettkampf an.
Auf alle Teilnehmer & Sieger ein dreimaliges “Minden lebt!”

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.